Wir sind Mitglied in den folgenden Fachverbänden:












Karate Sensei Hiroshi Shirai (10.Dan) in Hamburg


Aus einem benachbarten Dojo in Hamburg erreichte uns so eben folgende Ausschreibung:


"Liebe Karate-Nachbarn,

dieses Jahr besucht uns Shirai Shihan (10. Dan) am 05. Mai 2012 in Hamburg!
Shirai Sensei ist der höchste und dienstälteste japanische Karatelehrer Europas (seit 1963 in Italien). Er wird von seinen direkten Schülern, den Ausnahme-Karateka, Angelo TORRE (6. Dan) und Massimo ABATE (5. Dan) als Co-Trainer nach Hamburg begleitet.

Den meisten hier im Norden ist sicher nicht bekannt, dass Shirai Sensei nicht nur einer der ersten JKA-Absolventen und direkter Schüler Nishiyama Senseis war, sondern auch viele Jahre in freundschaftlichem Kontakt zu Shito-Nidaime Mabuni Kenei (10. Dan) und Okinawa-Goju-Größen wie Nagamine Sensei stand. Meister Shirais Expertise geht also weit über das gängige "Shotokan"-Bild hinaus.
Für diese bewegungswissenschaftliche Forschung und Entwicklung seines darauf basierenden Goshindo-Systems wurde ihm vor kurzem in Japan der 10. Dan verliehen (eine Ehre, die den wenigsten Karate-Großmeistern noch zu Lebzeiten zu Teil wird!).

Natürlich ist für Lehrgangs-Teilnehmer ein Grundlagenwissen im Shotokan sehr nützlich, aber das Karate, welches Shirai Sensei vermittelt ist auch für Karateka verschiedener anderer traditioneller Stilrichtungen sicher sehr interessant!

Auf dem Hamburger Lehrgang treffen sich regelmäßig Karateka aus ganz Europa: wir haben Anmeldungen aus Finnland, Spanien, Frankreich, Polen, Russland und natürlich Italien. Es wäre natürlich schön, einen repräsentativen Querschnitt unserer norddeutschen Szene dem gegenüber zu stellen. Daher meine Bitte an Euch: reicht die Ausschreibungen unter Euren Freunden und in Euren Dojos weiter!

Bitte beachtet, dass wir bis Ende April noch Voranmeldungen mit Rabatt-Preis annehmen!
Danach ist natürlich auch ein spontaner Besuch möglich, allerdings dann per Tageskasse vor Ort.

Bis bald!
Oss!
Matts"

Veranstalter:
Sen(no)Do - Verein Initiative Gesundheit e.V.
Matthias Beschnidt mobil: 0049-177 890 50 31
4. Dan Japan Karate Association
Diplom-Sportwissenschaftler, Rückenschullehrer (KddR)
Diplom-Trainer (TA Köln), liz. Vereinsmanager (DOSB)
Diplom-Fachsportlehrer, A-Lizenztrainer (DFLV)

Status: Postanschrift:
Gemeinütziger Verein nach BGB c/o Beschnidt
Amtsgericht Hamburg Holstenring 18
HSB-Mitgliedsverein 22763 Hamburg
Tel.: 0049-40 39 90 88 55


Ausschreibung:

 


Zum Download der großen Ansicht bitte hier klicken: 


 

"Wahres Karate ist wie
heißes Wasser, das abkühlt,
wenn du es nicht ständig wärmst."
Gichin Funakoshi